Derek Webb

Foto von Derek Webb

Genre:Folk, Songwriter
Land:USA
Gegründet:inorecords.com
Homepage:www.derekwebb.com
  • aktuell 2.53/5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.53/5 (53 Stimmen)
Empfehlung
Geheimtipp
Derek Webb ist ein ehemaliges Bandmitglied von 'Caedmon’s Call'.

noisetrade.com

vom 24.02.2010
kostenlose Registrierung nötig Link als defekt melden

Nur für kurze Zeit verschenkt Derek Webb sein Album Stockholm Syndrom über die von ihm mitgegündete Plattform noisetrade.com.

soul-audio.com

vom 23.11.2009
Link als defekt melden

Etwas verspätet ein Track von Derek Webbs neustem Album Stockholm Syndrom. Im Vorfeld zur Veröffentlichung soll es angeblich einigen Streit um genau dieses Lied mit seinem Label gegeben haben. Dabei soll es wohl zum einen um das Thema - den abwertenden Umgang von Christen gegenüber Homosexuellen - als auch um die Verwendung des Wörtchens "shit" gegangen sein. Allerdings war nicht ganz klar, was davon Realität und was Marketing war.
Wie auch immer, hier gibt es das besagte Lied zum kostenlosen Download.

derekwebb.com

vom 04.07.2009
Link als defekt melden

In einigen Wochen wird Derek Webbs neues Album Stockholm Syndrom erscheinen. Im Vorfeld zu dessen Veröffentlichung gab es angeblich einige Probleme zwischen Webb und seinem Label, in dem es wohl hauptsächlich um den Inhalt eines Liedes ging. Darin äußerte sich Webb wohl negativ über den Umgang der Kirche mit Homosexuellen und auch das Wörtchen shit soll in diesem Zusammenhang gefallen sein.

Was nach einem neuen Skandal aussah, entpuppte sich bald als Marketing-Gag. In dessen Zusammenhang veranstalteten Derek Webb und sein Team eine Schnitzeljagd durch amerikanische Großstädte und stellten allerlei Rätsel im Internet. Und da jetzt das Album kurz bevor steht und alle gestellten Rätsel von der Fangemeinschaft gelöst worden zu sein scheinen, bin ich so dreist und verrate euch, wo ihr einen kostenlosen Download von Derek Webb herbekommt:

Ein Teil des Rätsels war es, drei Worte zu finden und in das verlinkte Formular einzugeben. Diese drei Worte sind - vorsicht Trigger - controversity, having und label

- in dieser Reihenfolge und in Kleinbuchstaben. Am Ende gibt es einen kostenlosen Download.

video.inorecords.com

vom 06.02.2009
Link als defekt melden

squarepegalliance.net

vom 17.11.2008
kostenlose Registrierung nötig Link als defekt melden

Hier findet ihr unzählige Live-Mitschnitte von Derek Webbs Konzerten – zu viele um sie hier alle aufzulisten. Die Alben in CD-Qualität können leider nur per Torrent heruntergeladen werden. Eine Anleitung dazu gibt es z.B. bei pcfreunde.de. Noch ein Wort zur Legalität: torrents werden auch oft zum Verteilen illegaler Inhalte benutzt – Derek Webb hat aber seine ausdrückliche Zustimmung zur kostenlosen Verteilung von Live-Mitschnitten seiner Konzerte durch Fans gegeben. Somit kannst du auch diese Dateien ohne schlechtes Gewissen herunterladen.

inorecords.com

vom 21.10.2008
Link als defekt melden

noisetrade.com

vom 26.07.2008
kostenlose Registrierung nötig Link als defekt melden

Indem man drei seiner Freunde per Mail über noisetrade.com informiert darf man sich das Album "The Ringing Bell"kostenlos herunterladen. Alternative kann aber auch ein beliebiger Betrag gespendet werden.

relevantmagazine.com